20220612 171509000 iOS                                     In Lambach fand vergangenen Sonntag das 3. RC-Ranglistenturnier für Nachwuchsspieler statt. Bei dieser Turnierserie werden die Teilnehmer in Gruppen mit ähnlicher Spielstärke eingeteilt, womit im Normalfall immer mit spannenden Spielen zu rechnen ist. Erfreulich war diesmal, dass unser Verein mit 3 Teilnehmern (genau genommen mit 2 Teilnehmern und 1 Teilnehmerin) vertreten war. Bei den Ergebnissen dieser Veranstaltung müssen wir uns auch nicht verstecken.

Alexander hatte bei 3 Niederlagen im 5.Satz nicht immer das Glück auf seiner Seite und belegte in seiner Gruppe den 6.Rang.

Caorline stieg als Vorrundenerste in die Finalrunde auf und erreichte am Ende einen guten 3.Rang.

Eine sehr überzeugende Leistung lieferte Daniel in seiner Gruppe ab. Sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde gab er kein Spiel ab und belegte damit in seiner Gruppe mit dem Punktemaximum den 1.Rang. Neben dem Siegerpokal gab es als Draufgabe noch 138 RC-Punkte. Das ist der höchste Wert an Zugewinn unter den 80 Teilnehmern. Bravo!