Ruhig ist es geworden um den Tischennis-Sport in den letzten Wochen und Monaten. Mitten unter einer Meisterschaftswoche Anfang März hieß es plötzlich, dass sämtlicher Spielbetrieb (Meisterschaft und Training) ab sofort nicht mehr stattfinden darf. Da stellte sich gleich mal die Frage, wie es denn weitergehen soll? Wird die Meisterschaft nach der Pause weitergespielt? Wie werden die Absteiger/Aufsteiger ermittelt. Diese Fragen sind bereits alle geklärt - für die abgelaufene Saison zählt die Herbsttabelle als Endtabelle.
 
So mancher konnte daheim im Kreise der Familie die ein oder andere TT-Partie im Garten spielen, aber für den Großteil hieß es wohl warten auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Nun ist es endlich so weit. Seit wenigen Tagen darf das Tischennis-Herz  wieder jubeln. Der Indoor-Sport ist seit Anfang Juni wieder möglich und die Hallenbetreiber öffnen nach und nach wieder die Türen für die Vereine. Auch wir konnten bereits ein paar Trainingsstunden veranstalten. Unter Einhaltung bestimmter Verhaltensvorschriften versteht sich (detaillierte Infos dbzgl. wurden den Mitgliedern mitgeteilt) - aber die nimmt man gerne in Kauf, wenn man dafür wieder spielen darf und endlich die Vereinskollegen wieder trifft!
 
Diesen Montag fand dann auch das erste Nachwuchs-Training wieder statt (siehe Bild).
Resümee der ersten Trainings ist definitiv, dass es wieder etwas dauern wird, bis die alte Form wieder erreicht wird, aber die Motivation war bei allen bisher sehr groß. Wär ja auch zu hinterfragen, wenn man die Trainingspause nicht bemerken würde! Also heißt es wie immer: Trainieren, trainieren und noch mehr trainieren ;)
 
rsz nachwuchs 2020 06 01